Spielbericht – Chaos Space Marines vs Necrons (1650 Punkte)

Lange ist hier nichts passiert. Es ist einfach viel zu viel zu tun! Aber ich verspreche, dass sich die Frequenz der Beiträge wieder erhöhen wird in der nächsten Zeit. Aber fangen wir erstmal mit einem kleinen Spielbericht an, meine chaotischen Marines in einer seltsamen Konstellation gegen Necrons.

Chaos Space Marines
1 Hexer (Meisterschaftsgrad 3) in Terminatorrüstung
1 Dämonenprinz des Tzeentch (Meisterschaftsgrad 3)
5 Chaosterminatoren mit syncr. Maschinenkanone
10 Kultisten mit Sturmgewehren und Maschinengewehr
10 Kultisten mit Flammenwerfer
10 Chaos Space Marines mit zwei Plasmawerfern
6 Chaos Space Marines mit  Melter
3 Kyborgs
5 Havocs mit drei schweren Boltern und einer Maschinenkanone
5 Havocs mit zwei Raketenwerfern und zwei Laserkanonen
1 korrumpierter imperialer Bunker mit Flak (Belagerungskrieg)

Necrons
1 Hochlord
1 Herrscherrat
20 Necronkrieger
10 Tesla-Extinktoren
10 Tesla-Extinktoren
10 Tesla-Extinktoren
1 Todessichel
1 Todessichel
1 Todessichel

Meine Liste komplett ohne Fahrzeuge…wollte mal einen auf Necron machen mit viel Infanterie die zu Fuss geht!

Die Mission war Erkunden und sichern (unterschiedlich wertige Marker) mit Aufstellung Hammerschlag. Es gab keinen Nachtkampf. Das Chaos stellte zuerst auf und startete auch das Spiel. In Reserve blieben nur die Necron-Todessicheln.IMAG2379 IMAG2380 IMAG2381Die Chaos Armee bewegte sich nach vorn, während sie aus allen Rohren feuerte, allerdings mit wenig Erfolg. Viele Necrons erhoben sich wieder, unbeeindruckt.IMAG2383Die Necrons blieben auf ihrer Position  und ihre Waffen fällten mehrere Chaos Space Marines und verwundeten den Dämponenprinzen. IMAG2384IMAG2385In der zweiten Runde marschierte weiterhin alles nach vorne und der Beschuss der Chaosarmee dünnte einen Extinktortrupp und die Necronkrieger aus. IMAG2386Dann erschienen die drei Todessicheln. Der Rest ist dann schnell erzählt, zuerst einmal ein Bild nach der Schussphase der Sicheln mit vorher-nachher:IMAG2387 IMAG2388Danach wurde die Chaosarmee aufgewischt, es passierte nicht mehr sonderlich viel. Am Ende stand nur noch der Bunker, als nach Runde 5 das Spiel endete. Eine herbe Niederlage des Chaos. Siegpunkttechnisch stand es 9 : 0 für die Necrons, und von den Killpoints 9 : 1 für die Necrons (die Flak hatte kurz vor Schluss noch eine Sichel runtergeholt).

 

Eine harte Schlappe, aber das sind meine Jungs ja mittlerweile leider gewöhnt. Und nur Fusslatscher sind keine gute Idee, das nächste Mal gibts wieder Fahrzeuge. War aber mal was anderes als sonst.

Bis bald!

Advertisements

2 Gedanken zu „Spielbericht – Chaos Space Marines vs Necrons (1650 Punkte)

  1. Tjoa,
    das trifft so ziemlich, was ich von der Necronarmee befürchtet hab 😉
    Flieger sind nun mal übel (wenn sie denn mal rechtzeitig kommen. Und wenn alle drei rechtzeitig kommen, hat man ja gesehen, was bei raus kommt 😉 )

    Trotzdem schön, mal wieder was zu hören.

    lg Daniel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.