2. Bier und Brezel Reloaded Turnier

Am 13. September fand das 2. Bier und Brezel Reloaded im BTV statt! 1850 Punkte maximales Gemosche. Hier findet ihr die Regeln und dort die Armeelisten der Teilnehmer.

15 Leute trafen in den heiligen Hallen des BTVs zusammen, um ihre Armeen aufeinanderzuhetzen und einen tollen 40k-Tag zu feiern. Aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl ließ sich ein Freilos leider nicht vermeiden. Nach 3 Spielen standen die Sieger fest, Garfield mit Necrons auf Platz 1, gefolgt von Ronin mit Grey Knights auf dem zweiten und Shazzui mit Necrons auf dem dritten Platz. Best painted gewann Florian mit seinen schicken Rittern und Astral Claws.

Hier haben wir einmal die komplette Tabelle (ich habe nur deswegen den 4. Platz gemacht, weil ich als Orga im 3. Spiel freiwillig das Freilos genommen habe und so viele Punkte bekam, aber ich spielte ja sowieso ausser Konkurrenz mit). 2.B&B EndstandIch gratuliere allen Siegern und bedanke mich natürlich bei allen Teilnehmern! Dies wird nicht das letzte B&B Turnier gewesen sein!

Ich habe ja zwei Spiele absolviert, die fasse hier hier kurz zusammen:

Spiel 1 gegen Maik mit Astra Militarum
Gleich im ersten Spiel traf ich auf den größten anwesenden Kriegskoloss…einen Reaver Titan! Begleitet wurde der Titan von zwei Chimären mit Veteranen. Das Spiel ging relativ schnell vonstatten, ich schaffte es in Runde 2 trotz einiger Verluste durch die gewaltigen Salven der Gottmaschine, mit einem Klauenmonstrum dem Titanen einige Hüllenpunkte zu nehmen, bevor es zerstampft wurde. Dann überlebte der Schädelherrscher eine volle Breitseite aus den beiden dreifachen Turbolasern und griff den Reaver an. Er schaffte in einer Nahkampfphase 15 Rumpfpunkte und zerstörte den Titanen! Die restlichen Imperialen waren dann kein Hindernis mehr. 20 : 0.

Spiel 2 gegen Florian mit Space Marines und Rittern
Ah, der Flo, wir erinnern uns an den letzten Spielbericht mit den drei Rittern…diesmal nur zwei dabei. In diesem Spiel konnte der Schädelherrscher einen Ritter zerstören, fiel dann aber seinem Bruder zum Opfer, wieder war hier die Initiative das Problem. Leider wurde ich dann aufgewischt, 0 : 20. Das Spiel war aber interessanter als die letzte Begegnung mit den blauen Rittern. 😉

Spiel 3 gegen Freilos
Ich verzichtete freiwillig auf das dritte Spiel, damit die Gäste mehr vom Turnier haben.

Ein Kollege hat wieder viele Fotos mit seiner tollen Kamera gemacht, wenn die Fotos bei Flickr sind, wird der Link nachgereicht.

Solange kann man jetzt schon einige Fotos aus meinem Telefon begutachten. Ich wünsche viel Spaß und bis zum nächsten Mal!
DSCN5221 DSCN5223IMAG2884 IMAG2885 IMAG2886IMAG2889 IMAG2894 IMAG2895 IMAG2902 IMAG2903 IMAG2904 IMAG2905 IMAG2906 IMAG2908 IMAG2910

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.