40k Spielbericht – Khorne Daemonkin vs Astra Militarum (1750 Punkte)

Die Daemonkin wollen metzeln und darum gab es wieder ein Spiel!

Die Armeen:

Khorne Daemonkin (Kombiniertes Kontingent)
1 Chaosgeneral (Moloch, Axt des Khorne, Bronzerune, Siegel der Verderbnis)
1 Bloodthirster of Insensate Rage
8 Kultisten (Champion)
10 Chaos Space Marines (2 Melter, Champion (Axt des Khorne, Melterbomben), Rhino)
1 Chaosbrut
2 Chaosbruten
1 Klauenmonstrum (Magmaschneider)
1 Klauenmonstrum (Peitschententakel)
1 Schmiedemonstrum (3 Ektoplasmakanonen)
– Gorepack
3 Chaos Biker (2 Melter)
3 Chaos Biker (2 Melter)
6 Bluthunde
7 Bluthunde

Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent) + [Grey Knights (Alliiertes Kontingent)] + [[Inquisition (Inquisitionskontingent(?)]]
1 Kommandotrupp der Kompanie (mit Krams)
[1 Scriptor (Stuff, Anti-Khorne-Artefakt)]
[[1 Inquisitor (Stuff, Strahlungsgranaten)]]
[[3 Psioniker]]
[9 Grey Knight Paladine (Sachens)]]
1 Infanteriezug (Kommandotrupp (Stuff), 50 Infanteristen (Gewaltmob, Prediger, Sachen), 50 Rekruten (Sachen, Prediger), Spezial
10 Grey Knights (Thiiiiiings)
10 Veteranen (Schwerer Bolter, …)

Ein riesiger Haufen Typen. Oje. Mission war „Vernichte die Xenos (Killpoints)“ vom Ewigen Krieg, Aufstellung „Hammerschlag“. Kein Nachtkampf. Die Daemonkin sollten beginnen, aber die Imperialen stahlen die Initiative. Vorher scoutete noch ein Hunderudel vor.IMG_0501 IMG_0502 IMG_0503 IMG_0504Die Imperialen bewegen sich etwas vor um schiessen zu können. Sie nehmen dem Bloodthrister damit einige Lebenspunkte, und ein Hund fällt

Die Khornediener stürmen alle geschlossen vor.IMG_0505Kein nennenswerter Beschuss.
In der Nahkampfphase versuchen fast alle Einheiten ihre Angriffe, trotz Wiederholungswürfe schafften es nur der Bloodthirster, ein Klauenmonstrum und zwei Bruten in den Nahkampf. Der Bloodthirster wurde Opfer von massenhaft Sprenggranaten, bevor er seine Axt einsetzen konnte. Klauenmonster und Bruten erreichen nichts Signifikantes.IMG_0506IMG_0507Das Astra Militarum geht zum Angriff über, der Prediger peitscht seine Männer in die Front der Daemonkin hinein. IMG_0508Die Soldaten greifen die Bluthunde und den Chaoslord an, die Paladine attackieren das Klauenmonstrum, welches unter den wuchtigen Schlägen der Nemesis-Hämmer untergeht. Einige Soldaten sterben beim Angriff auf den Chaoslord.IMG_0509 IMG_0511Das Chaos antwortet auf diesen Vorstoß. Die Chaos Marines und das Schmiedemonster nehmen die Paladine unter Beschuss und töten einige Grey Knights.
Dann rasen weitere Chaosanhänger in die Soldaten und Paladine hinein und die flankierenden Hunde attackieren einen Grey Knight Trupp. Die Hunde können einige Krieger reißen, müssen aber auch Verluste hinnehmen. Der große Nahkampf fordert auf beiden Seiten starke Verluste.IMG_0513Die Rekrutentruppe greift nun auch in den Nahkampf ein. Die Hunde an der Flanke werden langsam aufgerieben, so wie die anderen Daemonkin.IMG_0514Schliessen greifen alle verbliebenen Daemonkinkrieger an um in diesem Blutbad mitzumischen. Auf beiden Seiten fallen viele Krieger, allerdings ist die Masse der Imperialen Soldaten erdrückend.IMG_0515Hier haben wir aufgehört aufgrund fortgeschrittener Stunde. Meine Daemonkin hatten genau 0 Punkte zu dem Zeitpunkt, die Imperialen sowas an die 5. Diese großen Trupps waren wie gemacht für die Killpointmission, während meine kleinen Einheiten einfach nur von Nachteil waren. Ich muss mir überlegen, wie ich mit den Daemonkin mit solchen Feindmassen zurecht komme. Auch wenn ich im Angriff 10 Gegner erledige, stehen da immer noch 40 Leute die dank Prediger übel reinhauen.
Und ich habe bemerkt, dass ich nicht genug Blutpunkte ohne das Blutheer bekomme, da werde ich in Zukunft drauf aufbauen.

Da es heute sehr warm ist, beende ich diesen Bericht jetzt.
Bis bald!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.